Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

WCS BOOTCAMPS

in Regensburg und Umgebung

 

 

Wir bieten euch 3 verschieden Arten von Bootcamps im West Coast Swing an: 

--> das 1-tägige BOOTCAMP "ESSENTIALS"  (für Anfänger und leicht Fortgeschrittene)

--> das 1-tägige BOOTCAMP 2 (Aufbau auf BOOTCAMP "Essentials")

--> das 2-tägige BASIC- BOOTCAMP (aktuell keine Termine) 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

! ! ! Wie auch in allen unseren anderen Produkten sind auch hier

Tanz-Singles herzlich willkommen ! ! !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wir sind hauptsächlich auf Tagesworkshops/Wochenendworkshops spezialisiert

- unsere BOOTCAMPS für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene oder WORKSHOPS mit TOP TRAINERN aus ganz Europa für Fortgeschrittene- 

Zur Vertiefung bieten wir dir monatliche Stunden BETREUTES ÜBEN an und es finden meist wöchentlich West Coast Swing Tanzparties in verschiedenen Locations Regensburg statt, die man ebenfalls zum Üben besuchen kann. 

Fortlaufende Kurse gibt es bei uns gerade nicht! Schnupperworkshops mit weniger als 3 Stunden halten wir für nicht sinnvoll, da man in z.B einer Stunde schlecht vermitteln kann, worum es eigentlich gehen sollte im West Coast Swing. 

Gerne kommen wir auch zu euch direkt vor Ort um ein Bootcamp zu halten. Anfragen und Infos hier.

 

 


 Um was gehts in Bootcamps?  


 

1-tägiges BOOTCAMP "ESSENTIALS" :

 

Für alle, die in den wundervollen Tanz West Coast Swing das erste Mal hineinschnuppern, die die Basics trainieren, vertiefen oder wiederholen wollen :-)

Hier sind Level 1 und Level 2 möglich: vom Totaleinsteiger (=NEWBIE), Tanzerfahrenen in einer oder mehreren anderen Tanzrichtungen oder sogar etwas West Coast Swing-Erfahrenen (Wiedereinsteiger oder Wiederholer) --> für jeden ist was dabei! Es sind keine West Coast Swing-Vorkenntnisse erforderlich, aber wir schicken auch keinen wieder nach Hause, der schon welche hat ;-) Es ist nicht das schlechteste, wenn man außerhalb der Schritte schon Kapazitäten im Kopf frei hat- ich bin sicher wir können euch gut beschäftigen.  

In diesen Kursen wollen wir euch das "must have" im WCS näher bringen, genau genommen die wichtigsten Basics des WCS 101Left Side Pass, Underarm Turn, Sugar Push/Push Break, Sugar Tuck/Basic Tuck und Whip. Nach diesem Kurs könnt ihr fit sein für weiterführende Kurse, Workshops, Events und könnt euch auf der Tanzfläche bewegen. Wer es genauer wissen will: das vollständige WCS 101 gibts in unseren Kursen und in Basic-Bootcamps

Wir wollen euch zeigen, was wir gerade an diesem Tanz so besonders finden und euch die ersten Einblicke in die "Westie-Welt" z.B: in den Punkten Musicality, Variationen,Improvisation und Connection genießen lassen.

 

Ihr könnt euch gerne mit oder auch ohne Tanzpartner anmelden → Tanz-Singles herzlich willkommen! 

  

WAS/WANN/WO:  3 Stunden, Termine siehe Detailsseite

WIEVIEL: Frühbucher: 39,00 Euro p.P./ Normalpreis 45,00 p.P.

 


  

1-tägiges BOOTCAMP 2:

 

Für alle, die schonmal in den wundervollen Tanz West Coast Swing hineingeschnuppert haben, die die Basics verbessern, vertiefen oder wiederholen wollen :-)

In diesen Kursen wollen wir weiter am "must have" des WCS arbeiten, genau genommen den wichtigsten Basics des WCS 101Left Side Pass, Underarm Turn, Sugar Push/Push Break, Sugar Tuck/Basic Tuck und Whip. Wir steigen tiefer in Musicality, Technik und Connection ein und zeigen euch die diverse Variationen dieser Elemente. Auch wenn Variationen euch vorkommen mögen, wie neue Figuren- wir zeigen euch, warum sie es eigentlich nicht sind bzw. was ihr selber noch aus bisher gelerntem machen könnt oder wie ihr eigene Ideen einbringen könnt. Wer es genauer wissen will: das vollständige WCS 101 gibts in unseren Kursen und in Basic-Bootcamps

Ein paar West Coast Swing-Vorkenntnisse wären wünschenswert (wie z.b. unser BOOTCAMP "Essentials" oder andere ähnlich Kurse egal wo), da es erfahrungsgemäß sonst wenig Kapazitäten frei sind, wenn man mit völlig neu erlerntem sofort spielen will ;-) 

Ihr könnt euch gerne mit oder auch ohne Tanzpartner anmelden → wie immer: Tanz-Singles herzlich willkommen! 

 

WAS/WANN/WO:  3 Stunden, Termine siehe Detailsseite

WIEVIEL: Frühbucher: 39,00 Euro p.P./ Normalpreis 45,00 p.P.

 

 


 

 

2-tägige BASIC- BOOTCAMP

Ein Kurs für alle, für die es besonders schnell gehen soll oder auch für Wiedereinsteiger und Wiederholer! Bitte beachtet, dass dieses Bootcamp für Newbies (Menschen, die in ihrem Leben noch nie irgendetwas getanzt haben) nicht empfohlen wird. Hier würde sich ein Kurs oder das Bootcamp "Essentials" wohl eher anbieten :-)

In diesen Kursen wollen wir euch die Basics näher bringen, genau genommen das vollständige  WCS 101. Im Bootcamp "Essentials" bekommt ihr die "must have" - Basics im West Coast Swing, wie Underarm Turn, Left Side Pass, Sugar Push/Tuck und die Whip. In diesem Bootcamp bekommt ihr auch alle anderen Basics des WCS 101. Wenn ihr oben auf den Link klickt, ist auch noch genauer erläutert, was das beinhaltet.

Je nach Gruppenstärke lassen wir uns bei beiden Bootcamps gerne dazu hinreissen, auch noch andere technische Details einfließen zu lassen oder euch noch die ein oder andere Spielerei mitzugeben.

Nach diesem Kurs könnt ihr fit sein für weiterführende Kurse, Workshops, Events und Tanzpartys.

Wir wollen euch hineinschnuppern lassen, was wir gerade an diesem Tanz so besonders finden und euch die ersten Einblicke in die "Westie-Welt" genießen lassen.

Es sind keine West Coast Swing-Vorkenntnisse erforderlich, aber wir schicken auch keinen wieder nach Hause, der schon welche hat ;-) Gerne ist es auch so, dass wenn etwas später nicht gut funktioniert, dass man zurück zu den Basics gehen sollte. Oft findet sich hier der Fehler.

Ihr könnt euch gerne mit oder auch ohne Tanzpartner anmelden → Tanz-Singles herzlich willkommen! 

 

WAS/WANN/WO:  2Tage * 3 Stunden, Termine siehe Detailsseite

WIEVIEL: Frühbucher: 69,00 Euro p.P./ Normalpreis 75,00 p.P. komplett oder 

Frühbucher: 39,00 Euro p.P./ Normalpreis 45,00 p.P. pro Einzeltag

 

 

 



 

--> das 1-tägige BOOTCAMP "ESSENTIALS" 

--> das 1-tägige BOOTCAMP 2 (Aufbau auf BOOTCAMP "Essentials")

--> das 2-tägige BASIC- BOOTCAMP

 

 

! ! ! Wie auch in allen unseren anderen Produkten sind auch hier Tanz-Singles Herzlich willkommen ! ! !

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?